Warum Nearshore?
Nearshore Outsourcing ist für uns vor allem die kulturelle Nähe zu unseren Kunden
Produktzyklen werden kürzer. Time-to-Market Anforderungen steigen. Die Komplexität der IT Systeme nimmt stetig zu.
All das erfordert schnellere und direktere Kommunikation. Sprachbarrieren und kulturelle Hürden können unter Umständen sehr zeitaufwändig und teuer werden.
kürzere Wege
kulturelle Nähe
direktere Kommunikation
Deutsches Nearshoring erlaubt es Ihnen nicht nur Ihre Kosten zu reduzieren. Sie sparen zudem kostbare Zeit, und können sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
WHITEPAPER
Ein konkurrenzloses Geschäftsmodell
Sichern Sie sich Ihren Wettbewerbsvorteil
– mit unseren deutschsprachigen Nearshore Teams
Seit über 10 Jahren betreiben wir ein deutschsprachiges Nearshore Outsourcing Zentrum in Sofia, Bulgarien und bauen langfristige und partnerschaftliche Beziehungen mit unseren Kunden auf.
- Branchen- und organisationsübergreifende Erfahrung
- Deutschsprachige Nearshore Teams mit C1-Level
- Anspruchsvolle Lösungen in State-of-the-art Technologien
Nearshore vs. Offshore Outsourcing
Wo liegt der Schatz vergraben?
Sowohl Nearshore als auch Offshore Outsourcing haben auf den ersten Blick einen klaren Kostenvorteil. Dennoch dürfen unvorhersehbare Kosten nicht außer Acht gelassen werden.
Denn häufig wird viel Zeit und Geld verschwendet, wenn Teams aufgrund von kultureller und sprachlicher Hürden nicht vorankommen können.
Sprachbarrieren und kulturelle Distanz kann man sich heute nicht mehr leisten.
Offshore Outsourcing war hiervon leider sehr oft geprägt und hat daher ebenso oft schlecht funktioniert.
Erfahren Sie mehr über die IT-Outsourcing-Modelle
Wie verstehen wir Nearshoring?
In diesem Video erfahren Sie mehr über unsere Nearshore-Interpretation sowie die Alleinstellungsmerkmale, die Blubito als transparenter und agiler Partner auszeichnen.
WAS WIR IHNEN ANBIETEN
Nearshore Outsourcing Modelle
Kommunikation ist und bleibt heute der kritische Erfolgsfaktor für die Umsetzung von IT-Projekten. Dabei ist sie die größte Herausforderung im Einsatz von Nearshore Outsourcing.
Daher sind ca. 90% unserer Mitarbeiter:innen deutschsprachig und haben großenteils in Deutschland studiert.
Wir nennen das „Nearshore war noch nie so nah“, denn größer kann kulturelle Nähe und die Möglichkeit direkter Kommunikation kaum sein.
Project Outsourcing
Cloud Employees
So starten Sie Nearshore Outsourcing
-
Digitalisierungsstrategie entwickeln
Gemeinsam planen wir Ihre Schritte in die Digitalisierung – von der Wahl der richtigen Technologie über die Projektmanagement-Methode bis hin zur Inbetriebnahme.
-
Team zusammenstellen
Sie müssen weder aufwendige Ressourcensuche betreiben noch teure Arbeitsplätze bereitstellen – das Team-Setup übernehmen wir für Sie!
-
Pilotprojekt starten
Ein erstes, kleineres Testprojekt eignet sich hervorragend, um den Weg für eine erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit zu ebnen und die richtige Projekt-Organisation und Kommunikation zu etablieren.
Unsere Nearshore Teams sprechen Ihre Sprache

Klaus Riedel
Partner Blubito GmbH
Fragen Sie nach - unverbindlich
Sie möchten wissen, ob wir die passenden Entwickler haben? Und auch, wie schnell die Zusammenarbeit starten kann?
Alle Fragen, die Sie haben, beantworten wir gern in einem Erstgespräch, selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Business Case Beispiele
Alle Sourcing-Strategien sind ökonomische Entscheidungen. Demnach hat Nearshore Outsourcing viele Vorteile. Einer davon ist der schnelle ROI für Ihre Projekte. Die folgenden zwei Business Cases sollten diesen verdeutlichen. Schon beim Einsatz kleiner Nearshore Teams, lassen sich signifikante Einsparungen realisieren.
Project Outsourcing
Als Einstieg, Ergänzung oder für temporäre Projekte. Im Projekt-Outsourcing haben Sie die Wahl zwischen flexiblen Time&Material oder verbindlichen Festpreisprojekten. Vorteil ist der schnelle Start und die unkomplizierte Gestaltung.
Vergleich mit einem 10-köpfigen Team bestehend aus:
10 Freelancer
ca. 160.000 EUR
pro Monat
10 Nearshore Mitarbeiter
ca. 70.000 EUR
pro Monat
Cloud Employees
Die langfristige Perspektive mit Ihren eigenen dedizierten Teams. Dabei ist von der Verstärkung Ihrer eigenen Teams bis zum Outsourcen ganzer IT-Abteilungen alles möglich. Das ist Nearshore Outsourcing in seiner leistungsstärksten Form und wird bei unseren Kunden immer beliebter. Ihre AÜG-Probleme sind damit übrigens auch Vergangenheit.
Vergleich mit einem 10-köpfigen Team bestehend aus:
10 Onsite Mitarbeiter
ca. 97.000 EUR
pro Monat
10 Nearshore Mitarbeiter
ca. 45.000 EUR
pro Monat