Nearshore Outsourcing Partner

Unsere Nearshore Teams
sprechen Ihre Sprache

Warum Nearshore?

Nearshore Outsourcing ist für uns vor allem die kulturelle Nähe zu unseren Kunden

Produktzyklen werden kürzer. Time-to-Market Anforderungen steigen. Die Komplexität der IT Systeme nimmt stetig zu.

 

All das erfordert schnellere und direktere Kommunikation. Sprachbarrieren und kulturelle Hürden können unter Umständen sehr zeitaufwändig und teuer werden.

kürzere Wege

Schnelle Verbindungen von jeder Großstadt der DACH-Region nach Sofia ermöglichen einen face-to-face Austausch, etwa für PI-Plannings, Team-Events oder kritische Produktionseinführungen. 

kulturelle Nähe

Dank der kulturellen Nähe, die wir zu unseren Kunden haben, können wir ihre Anforderungen genau verstehen. Das Onboarding von Projekten und Teams geht schnell und nahtlos.

direktere Kommunikation

Aufgrund der räumlichen Nähe gewährleisten wir eine schnelle und einfache Kommunikation. Unsere Spezialist:innen sind während Ihrer üblichen Arbeitszeit präsent und erreichbar. 

Deutsches Nearshoring erlaubt es Ihnen nicht nur Ihre Kosten zu reduzieren. Sie sparen zudem kostbare Zeit, und können sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

WHITEPAPER​

Ein konkurrenzloses Geschäftsmodell

Der Digitalisierungsdruck ist eine tickende Zeitbombe. Die wichtige Frage hier: Wie können Sie diese Bombe „schmerzfrei“ oder mit anderen Worten: kosteneffizient, entschärfen?
Sichern Sie sich Ihren Wettbewerbsvorteil

– mit unseren deutschsprachigen Nearshore Teams

Seit über 10 Jahren betreiben wir ein deutschsprachiges Nearshore Outsourcing Zentrum in Sofia, Bulgarien und bauen langfristige und partnerschaftliche Beziehungen mit unseren Kunden auf.

Nearshore vs. Offshore Outsourcing

Wo liegt der Schatz vergraben?

Sowohl Nearshore als auch Offshore Outsourcing haben auf den ersten Blick einen klaren Kostenvorteil. Dennoch dürfen unvorhersehbare Kosten nicht außer Acht gelassen werden.

 

Denn häufig wird viel Zeit und Geld verschwendet, wenn Teams aufgrund von kultureller und sprachlicher Hürden nicht vorankommen können.

Sprachbarrieren und kulturelle Distanz kann man sich heute nicht mehr leisten.

Offshore Outsourcing war hiervon leider sehr oft geprägt und hat daher ebenso oft schlecht funktioniert.

Erfahren Sie mehr über die IT-Outsourcing-Modelle

Wie verstehen wir Nearshoring?

In diesem Video erfahren Sie mehr über unsere Nearshore-Interpretation sowie die Alleinstellungsmerkmale, die Blubito als transparenter und agiler Partner auszeichnen.

WAS WIR IHNEN ANBIETEN

Nearshore
Outsourcing Modelle

Kommunikation ist und bleibt heute der kritische Erfolgsfaktor für die Umsetzung von IT-Projekten. Dabei ist sie die größte Herausforderung im Einsatz von Nearshore Outsourcing.

 

Daher sind ca. 90% unserer Mitarbeiter:innen deutschsprachig und haben großenteils in Deutschland studiert.

 

Wir nennen das „Nearshore war noch nie so nah“, denn größer kann kulturelle Nähe und die Möglichkeit direkter Kommunikation kaum sein.

Project Outsourcing

Ideal für Festpreisprojekte oder um Nearshore Outsourcing zu testen
Als Festpreisprojekt oder gemietete Ressourcen auf Time & Material Basis. Geeignet für temporäre Projekte oder einfach um Nearshore Outsourcing zu testen

Cloud Employees

Ideal, um langfristig dedizierte Teams aufzubauen
Wir hosten Ihr eigenes langfristiges Team. Somit können Sie ganze Abteilungen, Technologien oder Produktentwicklungen austauschen oder einfach Ihre bestehenden Teams vergrößern.

So starten Sie Nearshore Outsourcing

  1. Digitalisierungsstrategie entwickeln​

    Gemeinsam planen wir Ihre Schritte in die Digitalisierung – von der Wahl der richtigen Technologie über die Projektmanagement-Methode bis hin zur Inbetriebnahme.

  2. Team zusammenstellen​

    Sie müssen weder aufwendige Ressourcensuche betreiben noch teure Arbeitsplätze bereitstellen – das Team-Setup übernehmen wir für Sie!​

  3. Pilotprojekt starten​

    Ein erstes, kleineres Testprojekt eignet sich hervorragend, um den Weg für eine erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit zu ebnen und die richtige Projekt-Organisation und Kommunikation zu etablieren.​

Unsere Nearshore Teams sprechen Ihre Sprache

Klaus Riedel - Blubito GmbH Managing Partner

Klaus Riedel

Partner Blubito GmbH

Fragen Sie nach - unverbindlich

Sie möchten wissen, ob wir die passenden Entwickler haben? Und auch, wie schnell die Zusammenarbeit starten kann?

 

Alle Fragen, die Sie haben, beantworten wir gern in einem Erstgespräch, selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. ​

Business Case Beispiele

Alle Sourcing-Strategien sind ökonomische Entscheidungen. Demnach hat Nearshore Outsourcing viele Vorteile. Einer davon ist der schnelle ROI für Ihre Projekte. Die folgenden zwei Business Cases sollten diesen verdeutlichen. Schon beim Einsatz kleiner Nearshore Teams, lassen sich signifikante Einsparungen realisieren.

Project Outsourcing

Als Einstieg, Ergänzung oder für temporäre Projekte. Im Projekt-Outsourcing haben Sie die Wahl zwischen flexiblen Time&Material oder verbindlichen Festpreisprojekten. Vorteil ist der schnelle Start und die unkomplizierte Gestaltung.

Vergleich mit einem 10-köpfigen Team bestehend aus:

10 Freelancer

ca. 160.000 EUR

pro Monat

10 Nearshore Mitarbeiter

ca. 70.000 EUR

pro Monat

Cloud Employees

Die langfristige Perspektive mit Ihren eigenen dedizierten Teams. Dabei ist von der Verstärkung Ihrer eigenen Teams bis zum Outsourcen ganzer IT-Abteilungen alles möglich. Das ist Nearshore Outsourcing in seiner leistungsstärksten Form und wird bei unseren Kunden immer beliebter. Ihre AÜG-Probleme sind damit übrigens auch Vergangenheit.

Vergleich mit einem 10-köpfigen Team bestehend aus:

10 Onsite Mitarbeiter

ca. 97.000 EUR

pro Monat

10 Nearshore Mitarbeiter

ca. 45.000 EUR

pro Monat