Blubito IT-Systemhaus Ausgleichskasse Bern
Blubito Tabelle Subseite AK Bern
AK BERN

TICKETING SYSTEM

ITIL konformes Ticketingsystem auf SharePoint

Die Garaio AG mit Sitzen in Bern und Zürich entwickelt mit ihren ca. 120 Mitarbeitern maßgeschneiderte Software für Kunden in den Bereichen interaktive Collaboration-Portale, leistungsfähige eCommerce Plattformen, sowie moderne Kunden Portale.

Für die Ausgleichskasse Bern wurde Garaio beauftragt, ein ITIL konformes Ticketing-System für die Bearbeitung von Support-Tickets auf Basis von MS SharePoint 2013 zu entwickeln. Die Lösung enthält Funktionen für die Erstellung und Verwaltung von Tickets, Workflows für die Bearbeitung, sowie Funktionen für die Auswertung und Erstellung von dynamischen Reports. Als Plattform diente eine MS SharePoint 2013 on-Premise-Plattform. Die Lösung wurde als Hosted SharePoint App entwickelt.

Blubito wurde als Nearshore-Outsourcing-Partner der Garaio mit der vollständigen Umsetzung der Lösung betraut. Hierfür stellte Blubito ein 3-köpfiges SharePoint Entwickler Team. Das Projekt wurde als SCRUM-Projekt organisiert, wobei Garaio Product-Owner und Scrum-Master stellte und Blubito das Development-Team. Das Projekt wurde als Festpreis- Projekt kalkuliert und durchgeführt.